• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Über uns

 Über uns

In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind.
Gleichzeitig gibt es auch bei uns im Landkreis Menschen, die nicht ausreichend zu essen haben.

 

Wir retten seit vielen Jahren diese vielen Lebensmittel für Menschen in prekären Lebenslagen und bauen so eine Brücke zwischen Überfluss und Bedürftigkeit.

 

Eine Idee, von der alle Beteiligten profitieren: Lebensmittelhändler und -hersteller über-nehmen soziale Verantwortung. Bedürftige erhalten für wenig Geld qualitativ hoch-wertige Nahrungsmittel – sowie Motivation für die Zukunft. Nebenbei reduziert sich der anfallende Müll zugunsten der Umwelt, und wertvolle Ressourcen werden geschont.

 

Dafür arbeiten bei uns in der Tafel ca. 70 aktive Ehrenamtliche mit viel Engagement, Spaß und Herz!

 

Uns ist es sehr wichtig, dass sich die Helfer/innen und Kund/innen mit Respekt und Wertschätzung begegnen!

 

Denn: wir sind ein Ort des Miteinanders!

   

Infos & Fahrdienst

Die Lebensmittelausgabe

Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt jeweils am Dienstag und Freitag ab 14:30 Uhr in Lilienthal in der Moorhauser Landstraße 41 (Ecke Goebelstr.).

 

Wir finanzieren uns ausschließlich aus Spenden, haben aber erhebliche Kosten zu tragen, woran die Kund/innen bei der Lebensmittelausgabe mit einem kleinen Beitrag (3 €/Erwachsene und 1,00 €/Kind unter 15 Jahre alt) beteiligt werden.

 

Sie können aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst zu uns in die Tafel kommen? 
Bitte sprechen Sie uns an, wenn ein Angehöriger oder der Pflegedienst eine Vollmacht zur Abholung von Lebensmitteln erhalten soll.

 

Es gibt auch unsere Fahrdienste. Einmal, um selbst in der Tafel einkaufen zu gehen - aber auch wenn es nicht möglich

ist, selbst zu kommen. Dann kann man sich eine Kiste mit Lebensmittel bringen lassen.
 

Fahrdienste

Worpswede: 0160 97505734 (Karsten Wacker)

Grasberg: 04208 9199095 (Kirchengemeinde)

Share by: